7 Tage, 7 Songs – Teil 3: Main Concept mit „Bohème (feat. Eissfeldt und Denyo)“

Ich verachte die Obrigkeit, die meinen Geist einem Fohlen gleich
In ’nen Käfig aus Dogmen sperrn will, dass er ewig am Boden bleibt
Nur die Bourgeoisie liebt das Leben nach Regelwerken
Ihr Verständnis von Natur zeigt sich in ihren Schrebergärten

Teil 3 der siebenteiligen Reihe „7Tage – 7 Songs“, die mir der Tobias eingebrockt hat. Und wie schon gestern gesagt: ich bleibe beim Hip Hop.

Heute hab ich einen Song aus dem Jahr 2005 ausgesucht, zu dem es leider kein Video gibt. Macht aber nix, der Track ist ja das wichtige, nicht die bunten Bilder.

Main Concept – die Band um den genialen Freestyle-König David P. aus München (die nebenbei bemerkt im November nach zig Jahren ein neues Album auf den Markt wirft) – mit dem sehr genialen Klassiker „Boheme (feat. Eissfeldt und Denyo von den Beginnern)“ vom Abum „Equilibrium“.

Text gibts hier: http://genius.com/Main-concept-boheme-lyrics
Da merkt man auch schon, dass es diesmal ein eher satirischer Hip Hop Song ist und das David P. dann auch klein klassischer Battle-Rapper ist, der mit den üblichen Schimpfwörtern um sich schießt. Kein Wunder, im Hauptberuf ist er ja auch niedergelassener Arzt.

Mehr zu Main Concept gibts auf der Webseite:
http://www.58beats.com/mainconcept.html
oder bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Main_Concept

Mehr zu den einzelnen Rappern hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/David_P.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Delay
https://de.wikipedia.org/wiki/Dennis_Lisk

Und weil ich ja wieder jemanden nominieren darf, der uns nun auch die nächsten sieben Tage mit Musik seiner/ihrer Wahl bespaßen darf/kann/soll… fällt die Wahl heute auf den Bastian. Der das hoffentlich auch wirklich macht – auf die beiden Nominierten der Tage 1 und 2 warte ich ja immer noch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen