7 Tage, 7 Songs – Teil 4: DCS mit „Bis ich dich finde“

wer dich trifft wird begreifen
dass man nicht weg muss um zu reisen
nicht essen, um was zu beißen und verdauen
weil du gibst was man sich nicht leisten kann
alles für lau

7 Tage, 7 Songs (die Deutsch-Rap Edition) – eingebrockt hats mir der Tobias.

Der vierte Teil steht an. Und heute möchte ich ne Gruppe hervorheben, die für mich in den 90ern eine meiner Lieblingsplatten auf den Markt brachten und damit zur Fraktion „Old School aus Deutschland“ gehören: DCS (aka früher mal „Die coolen Säue“). Ihr Album „1999 …von Vorne“ feier ich immer noch mehr als das auch schon hochgelobte „Ungesund und teuer“ oder das Erstlingswerk „Stärker als das Schicksal“. Was hab ich also 2012 gefeiert, als sie einen neuen Longplayer rausbrachten: „Silber“ heißt das gute Stück und man merkt ihm an, dass die vier Jungs aus Kölle erwachsen geworden sind. Immerhin haben ja alle nun auch „richtige“ Jobs, manch einer von ihnen sogar als Anwalt.

Wie auch immer… ich könnte nun einen der Klassiker bringen, ich will aber lieber einen der neueren Tracks vorstellen. Und neu bedeutet: auch schon wieder drei Jahre alt. Hey, DCS: wann kommt denn mal wieder was neues? 😉 Die alten Sachen kann man sich aber hier im Mix geben: https://soundcloud.com/der-dcs/dcs-2011-von-hinten

Also deshalb nun „Bis ich dich finde“ – eine Liebeserklärung an Hip Hop.

Songtext dazu hier: http://www.songtexte.com/songtext/dcs/bis-ich-dich-finde-6b8a2e6e.html

Mehr Infos zu DCS außerdem hier: http://dcsweb.de/

oder bei wikipedia für den schnellen Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Coolen_S%C3%A4ue

Außerdem darf ich ja wieder jemanden nominieren, der nun auch die nächsten 7 Tage jeweils einen Songs posten soll/darf/kann. Bisher durfte ich die Pamela, den Henry und den Bastian nominieren. Heute ist der Mathias Richel dran. Weil der den alten Rap-Scheiß auch so feiert.

Viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen