DAU-Sprüche

Im Laufe der Zeit sammelt man immer wieder die wildesten und unglaublichsten Geschichten über die sogenannten DAU’s- Die „Dümmsten anzunehmenden User“ im Computerbereich.

Hier mal die „besten“ Sprüche der letzten Jahre… kein einziger erfunden sonder wirklich so gesprochen oder geschrieben oder zugetragen.

– Mach doch das Mac OsX auf deinen PC, dann hast du doch ein Apple
– PC ist kaputt. ICH: Was hast du gemacht?DAU: Der Pc war so langsam,a habe ich im Task-Manager die Prozesse gelöscht die den meisten Speicher ziehen.
– Meine Maus hat 2 Laser, ist also doppelt so genau wie deine.
– DAU´s Drucker ist kaputt. Profi: Was ist denn das? Wer hat das da rein gesteckt? DAU: Mein Kollege schrieb, mit Latex sähen die Dokumente besser aus!
– DAU:Sie? Warum kommt immer die gleiche Seite, wenn ich ins Internet geh?
– will Beschriftung von diskette durchstreichen…- DAU: NICHT DURCHSTREICHEN DANN LÖSCHT DU DEN INHALT
– DAU: Mein Rechner ist kaputt, Bildschirm schwarz! S(upport): Ist der Bildschirm an? DAU: Ja! S: Dann machen Sie ihn mal aus. DAU: Jetzt geht er wider!
– Email von DAU: „Ich druck das eine Email aus und brings dir dann mit…“
– im webcafe: kunde: man muss den bildschirm immer ein bischen wegdrehen, dann treffen einen die strahlen nicht so.
– Blondie will ihre Excel Tabelle kleiner haben. „Mach einfach die Schrift kleiner“ „Neee, dann muss ich ja alles nochmal schreiben“
– Achtung! Ihr Windows Kennwort läuft in 14 Tagen ab! Möchten Sie das Kennwort ändern? Ja. Nein. Dau: Was soll ich machen?
– Kunde aufgeregt “ Ich versuche Ihnen schon seit Tagen die Rekla auf Ihre Internetadresse zu senden, die Post bringts aber immer zurück“
– wo ist denn nur das w-lan kabel??????
– Meiner Mutter erklärt mir gerade, dass schnelleres Internet mehr Strom verbraucht!
– Banner auf einem M$-Werbekugelschreiber:“Microsoft macht Bildung und Forschung zum Erlebnis“
– Unterschied zwischen DVD+R und DVD-R – +R haben ne bessere Qualität (Berater im Fachgeschäft) *rofl*
– Ich: Was für ein Computer hast du? DAU: Windows 98 und ein CD-Laufwerk.
– Ich: Welches Betriebssystem hast du denn? DAU: Ich brauche keines, ich habe doch AOL
– DAU: Ich hab´ da ne echt interessante Mail gekriegt. Warte mal, wenn du mir deine Faxnummer gibst, druck´ ich sie fix aus und faxe sie dir!
– Dau: Was brauche ich um mit meinem CD Laufwerk Cd´s zu brennen? Ich: Na ja.. in Fachkreisen wirds „Wunder“ genannt
– Frage eines DAU 2 Jahre nach Anschaffung des Internetzugang: Wie kann ich mit meiner Tastatur denn dieses „@“ schreiben?
– „Muss man da dann jedes Mal nach dem Entwickeln eine Speicherkarte kaufen? (Kunde beim Digicamkauf)
– DAU Mail: Habe diese Datei bei Ihnen heruntergeladen und brauche Sie nicht mehr, soll ich sie zurückschicken?
– DAU: Ich habe die CD nicht mehr aus dem Laufwerk bekommen! Ich: Du hast doch garkein CD-Laufwerk? (Aber ein 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk hatte er …)
– Windoof XP: „Bluetooth Network: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen“ *rofl*
– Ich habe ein problem, ein bekannter hat gesgat wenn ich „Format C:“ eingebe wird mein PC schneller“!
– DAU: “ Und mit welchem Kabel schliesse ich jetzt meine Bluetooth-GPS Maus an den PDA an ?“
– Anzeige in einer Zeitung: Verkaufe AMD Pentium XP PC (Hm, toll, einen Dual-CPU PC mit einem AMD UND einem Pentium, wollt ich immer schonmal haben…)
– Ich brauch ein Lankabel das ich zu meiner Freundin legen kann um uns zu verkabeln, müssten so 3 km sein…
– Wenn meine Festplatte mal kaputt geht hab ich vorgesorgt, ich hab von allen wichtigen Daten eine Sicherheitskopie in ein extra VERZEICHNIS kopiert
– DAU: Der Drucker geht nicht ICH: was steht im Display ? DAU: Weiss ich nicht, Sie sind ja der Fachmann (Display zeigt: Lege A4 Papier in Fach 1)
– Ich: Kann ich mir mal das Spiel ausleihen. DAU: Du sollst aber mein Spielstände nicht spielen.
– DAU: Es wird nichts mehr angezeigt. Ich: Was ahste denn gemacht? Dau: Neue Grafikkarte runtergeladen. (Treiber für Karte installiert die er nicht hat)
– DAU: Wie geht das mit dem Fax hier?! ICH: Gib her, ich mach das eben (hält sonst nur auf). DAU: HAAALT! Kopier das bitte vorher – ich brauch das noch!
– DAU: Ich will meine IP abschalten. ICH: Jeder hat eine IP, die kann man nicht abschalten. DAU: Ach du hasts doch nicht drauf.
– platten immer schön fragmentieren, große datemblöcke schaffen unwuchten
– DAU:Ich komm nicht mehr ins Internet, habe Provider dann eine Mail geschrieben, aber die Mail kann irgendwie nicht gesendet werden.
– DAU (am Telefon): Mein PC Stinkt. Ich furh am nächsten Tag hin und siehe da, es war kein Cooler mehr auf der CPU. DAU: Ja der war zu laut.
– Ich: „TFT-Monitore sind manchmal langsam.“ Meine Mutter: „Auf eine Sekunde hin oder her kommts auch nicht an.“
– ich zu meiner mutter“mam meine druckertinte is alle!!! kannste mir geld geben???“mutter“lad es dir doch im internet runter. da ist es kostenlos“
– (Bekannter) …oh, ich hab´gar kein CD-Laufwerk. Kannst du die Fotos auf eine Diskette speichern… oder zwei? (450MB 🙂
– Mein Vater am PC: Kommische Seite… Da MUSSTE MAN (!) ständig nur OK tippen und jetzt ist das Desktop auch voll (Dialer-exe-Dateien!)
– Die Software ist defekt, Doom3 läuft bei mir überhaupt nicht! Kunde hat einen 386DX-40!!

 

(Original: http://frolueb.blog.de/2005/08/03/dau_spruche/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen