Über mich

Hallo. Ich bin der Michael. Ich mach beruflich was mit Social Media Management in nem Medienkonzern, war aber auch schon mal Politikhure, beim größten deutschen Abenteuerreiseveranstalter Y-Tours und bei Europas größter Auto-Community tätig.

Ansonsten leb ich in Berlin, was mich ja automatisch schon mal für den geilen heißen Scheiß qualifiziert. Ich bin Ringträger und mag meine Frau, Tanzen (vor allem Swing und Boogie), Burger, Pizza, schlechte Musik (also für Eure Ohren).

Wer mich noch nicht kennt, muss mich mal erlebt haben. Oder es sein lassen. Bin da ja nicht so…

 

Und warum ich mich „frolueb“ nenne? Und was das eigentlich heißen soll?

Der Nickname setzt sich aus zwei andren Namen zusammen: Frodo und Lübke!
Den ersten Namen hab ich aus alten Rollenspiel-Tagen schon. Wer das Buch oder den Film ‚Der Herr der Ringe‘ kennt, der weiss, dass sich Frodo Beutlin mal ne Zeitlang anders nennt. Und dieser Name hat eine nicht sehr geringe Ähnlichkeit mit meinem Nachnamen….
Lübke war mal ein Funkname bei Bundeswehr-Übung. Da hatten alle einen Bundespräsidenten als Rufname bekommen. Und ich saß hinter dem Funkgerät namens Lübke….
Irgendwann kurz danach war ich auf der Suche nach einer neuen Mail-Adresse. Meinen echten Namen wollte ich nicht wählen, auf die Idee „Frodo“ kam aber schon jemand. Also dachte ich mir: nennste dich Frodo Lübke. Und um es kürzer zu machen wurde daraus „frolueb“.

So einfach geht das.

Ein Kommentar

  1. nynaevr sagt:

    Hallo lieber fro, bin gerade über den Link auf meinem Blog zu deinem alten Blog und dann hierher gekommen, schön, dass es dich noch gibt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen