Ich brauch mal wieder ein Meinungsbild

Und wieder stehe ich vor einer Entscheidung mit diversen Optionen und bitte um Eure Mithilfe ;)

Erstmal die Key-Facts:

Mein Vertrag bei der Telekom, den ich im Juli 2009 zwecks iPhone abgeschlossen hatte läuft derzeit noch bis Mitte 2012. Da mein iPhone 3GS nun durch das neue 4S ersetzt Werdern soll (nein, ich will wirklich kein Android) und meine Freundin dann mein 3GS erhalten soll bieten sich mir nun einige Varianten bezüglich Anschaffung Neugerät.

1. Ich könnte den Vertrag (ein Complete L für derzeit knapp 60€ pro Monat) natürlich verlängern und mir das iPhone dann bei der Telekom sichern. Wäre sicher die einfachste Variante, aber sicher nicht die günstigste. Und gravierender Nachteil: das iPhone hätte dann einen SIM-Lock, ein Verkauf im nächsten Jahr also nicht so einfach möglich, falls ich da dann Lust bekommen sollte um mir dann das 5er zu sichern ;) auch ein Weitergabe an meine Freundin ist dann nur schwer machbar, die hat nämlich nen Vodafone-Vertrag, der noch bis September 2012 läuft.

2. Ich könnte den Vertrag bei der Telekom um 2 Jahre verlängern, auf ein Neugerät dabei verzichten und so den Tarif um 10 Euro reduzieren. Das iPhone hol ich mir dann direkt bei Apple. Kostet natürlich erstmal mehr, aber es wäre dann ohne SIM-Lock.

3. Ich kaufe mir das iPhone bei Apple und lass den Vertrag erstmal weiterlaufen, um ihn dann zum nächsten Jahr zu kündigen und dann mal zu gucken, ob es dann evtl. woanders günstigere Angebote gibt. Soooo dringend muss ich nicht bei der Telekom bleiben, mir ist nur wichtig, dass ich eine gute Netzanbindung habe und keine Drosselung schon ab 300MB. Außerdem natürlich guten Empfang, schnelles Internet usw. Also kommt nach meiner Erfahrung wohl eher ein D-Netz in Betracht derzeit.

4. Tja… Falls ich noch Varianten übersehen habe, bin ich natürlich für Ideen dankbar ;)

Also: bitte helft mir, macht bei der kleinen Umfrage mit oder postet Eure Kommentare.

Und hier geht’s zur Umfrage: Hier klicken

 

(Original: http://frolueb.blog.de/2011/10/10/brauch-mal-meinungsbild-11995561/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen