Unbekanntes aus der Web-Welt

webregard.de ruft auf, das man doch bitte drei unbekanntere Seiten des Netzes bekanntgeben soll… ich komme dieser Bitte natürlich sehr gerne nach und wünsche mir dabei natürlich auch noch eines der beiden Bücher… im Grunde hätt ich ja beide recht gern, aber im Zweifel entscheide ich mir fürs drupal-Buch

Und hier meine drei Web-Empfehlungen:

1. dol2day.com Der Ein oder Andere wird sich nun sicher nicht wundern, warum ich die Seite hier aufführe, aber für mich immer noch eine der interessantesten Zeitvertreibe im Netz, und das nun schon seit einigen JAHREN. Kennt nur kaum jemand…. worum gehts? Im Grunde ist es eine Politik-Community, aber irgendwie auch eine Politik-Simulation, ein Diskussionsforum und eine Chat-Plattform… man muss es mal gesehen haben :)

2. screentoaster.com ist ein Online Screen Recorder, mit dem man recht schnell und einfach screencasts / tutorials / demos aufnehmen und danach dann weiterverschicken oder ins Netz stellen kann.

3. amberjack.org ist bei manchen evtl. auch schon bekannt… ein Tool, mit dem man sich recht flott eine generierte Tour zusammenbasteln kann, deren Code man dann nur noch in die gewünschte Seite einfügen braucht. Natürlich kann man das Design auch anpassen…

4. iwantsandy.com ist ein sehr geniales Reminder-Tool, das einem bei richtigem Einsatz sogar den Kalender ersparen kann… sofern man seinen Mail-Client dauernd an lässt ;)

Huch… waren ja doch vier und nicht nur drei…. na, ich könnte noch mehr aufzählen aber ich denke, es reicht für den Anfang.
Und nun wart ich mal auf mein neues Buch…

 

(Original: http://frolueb.blog.de/2008/11/26/unbekanntes-web-welt-5108935/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen